„Wir verfügen stets über die aktuellsten Programme und Updates“ Admin

Edoardo Masiello, 41-jährig (Bild), ist Verwaltungsratspräsident und Geschäftsführer der EM Personal AG, Hünenberg. Das Unternehmen mit vier internen Mitarbeitenden und vier externen Partnern vermittelt Personal im Bauhauptgewerbe und Bauausbaugewerbe sowie im Bereich der Medizin und Gesundheit. „Unsere Cloud-Lösung erlaubt, die von uns versprochene Dienstleistungsqualität auch wirklich zu erbringen“, betont Edoardo Masiello.

Edoardo Masiello, was waren die markanten Schritte in Ihrer beruflichen Laufbahn?

Edoardo Masiello: Nach dem Schulabgang wollte ich eine breite und handfeste Ausbildung. Deshalb habe ich eine Lehre als Maurer und dann auch noch als Maler gemacht. Nach acht Jahren Berufserfahrung habe ich mich entschieden, in die Personalvermittlung einzutreten. Nach einem Jahr Einarbeitungszeit und zwei Jahren als erfolgreicher Filialleiter wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit. Das habe ich bis heute nie bereut.

Was ist Ihre Stärke?

Edoardo Masiello: Als langjähriger Unternehmer weiss ich: Erfolgreiche Unternehmen konzentrieren sich soweit wie möglich auf das Kerngeschäft. Deshalb bieten wird den Unternehmen rund um die Personalfragen einen umfassenden Service an. Damit in diesem Bereich keine Kräfte unnötig gebunden werden müssen.

Welches sind in Ihrem Unternehmen die informationstechnologischen Hauptbedürfnisse?

Edoardo Masiello: Jedem Mitarbeitenden muss in Echtzeit und überall stets der aktuellste Datenstand zur Verfügung stehen. Die dafür erforderliche Digitalisierung aller Daten ist für uns ein uneingeschränktes Muss. Wir arbeiten denn auch seit Jahren papierlos - und tragen damit zum Schutz unserer Natur bei.

Welche Lösung haben Sie im Hinblick auf die Befriedigung Ihrer informationstechnologischen Bedürfnisse gewählt?

Edoardo Masiello: Aufgrund einer sorgfältigen Evaluation haben wir uns für die Cloud-Computing-Lösung von META10 entschieden.

Was ist ein besonderer Vorteil?

Edoardo Masiello: Jeder Mitarbeitende hat die Möglichkeit, sich sowohl im Inland wie auch im Ausland von überall her und zu jeder Zeit in unsere Unternehmensdaten einzuloggen. Somit erlaubt unsere Cloud-Lösung, die von uns versprochene Dienstleistungsqualität auch wirklich zu erbringen.

Wie steht es mit den Bedenken gegenüber der Sicherheit?

Edoardo Masiello: Ein gewisses Risiko bei der Datensicherheit besteht immer und überall. Für mich ist das Risiko bei der von uns gewählten Lösung überschaubar. Die Vorteile überwiegen eindeutig. Beispielsweise verfügen wir stets über die aktuellsten Programmversionen und deren Updates. Auch der Schutz vor Viren und Schadprogrammen ist stets auf dem neusten Stand.

Sind Sie ein Cloud-Fan geworden?

Edoardo Masiello: Das kann man so sagen. Jedenfalls kann ich die Cloud-Lösungen aufgrund meiner Erfahrung wärmstens weiterempfehlen. Man spart Zeit und Investitionskosten und man erhält eine hohe Datensicherheit – oder entsprechend unserer Philosophie: Weil die Informationstechnologie bedürfnisgerecht funktioniert, kann man sich mehr dem ertragbringenden Kerngeschäft widmen.




Kommentare sind geschlossen.
Kommentar